Übersicht:
Neben Dashboards und Graphentechnologie eignen sich visuell aufbearbeitete Tabellen (bspw. mit einem Ampelschema) sehr gut um relevante Produktmerkmale, unterschiede und Differenzierungsansätze zu erschließen. Insbesondere in Zeiten sich schnell ergänzender Label, Kombinationstherapien, fluiden Leitlinien und rote Hand Briefen des Wettbewerbers etc. sind Übersichten in Form von Tabellen sehr hilfreich im Kundengespräch wie auch Planung im Bereich Positionierung und Wettbewerbsdifferenzierung. Ebenso gilt dies für die Vergabe von Kundenmerkmalen im Sinne einer HCO wie Zugehörigkeit zu Fachgruppen, Zertifizierung, Verbänden, Studiengruppen und vielen anderen Merkmalen und somit der schnellen visuellen Differenzierung relevanter Kundeneigenschaften. Seit 15 Jahren erstellt die HCM sehr erfolgreich sowohl Competitor Grids als auch sog. Kreuztabellen zur Unterstützung von Marketing, insbesondere aber Sales/MSL und auch Local Access Managern.
„Die HCM Grids und auch Kreuztabellen schaffen schnellsten Überblick über Stärken/Schwächen und relevanten Merkmalen von Produkten und Kunden“
Lösungen:
„Strukturierte und übersichtliche Lösungen zur Differenzierung und Identifikation relevanter Features sind key“
HCM Competitior Grids erlauben in Launchsituationen, Repositionierung, zur kontinuierlichen Schulung des eigenen und fremder Produktprofile sowie zur Identifikation von Potentialen und Angriffspunkten der wissenschaftlichen Differenzierung einen schnellen Überblick. Für Neulinge, etablierte Vertriebsmitarbeiter, MSL, vor allem auch als Inspirationsquelle für Produktteams und Marketing. Technisch lässt sich dies auch in IPAD Touchpoint Matrizen mit closed loop Datenbank und Hintergrunddaten inkl. Abbildungen gestalten.
HCM Kreuztabellen werden im strategischen Targeting in Launch und Re-Targeting eingesetzt und erlauben einen „Gewichtung“ bei der Selektion, auch für Re-Targetings unter Integration von Arztdaten inkl. Tiering und ergänzende Informationen aus dem Bereich ICD/OPS, Absätzen uvm. Die Zusammenstellung in Pivottabellen, Sortierungen und Gruppierungen sind ein wichtiges Element der Analyse.
Benefits:
Anreicherung mit KI generierten autoretrival Daten (LLM/RAG):
- Analyse von neuen Wissensdomänen, Anpassungen/Aktualisierungen mittels autoretrival search im HCM Prometheus System.
Grid zu Patient Reported Outcomes/Patient listening:
- Strukturierte Aufarbeitung der Top Reporting Themen, Highlights, Schwerpunkte durch Themenclustering und Visualisierung mit Graphen oder Grids.
Aggregation von indikationsbezogenen Kreuztabellen zu bspw. „One Oncology“:
- Durch Zusammenlegung und Extraktion gemeinsamer merkmale verschiedener Kreuztabellen Identifikation von „Superkunden“ bzw. Hot Spots und Leuchttürmen mit hohem VO Impact.
Ergebnis:
Das HCM Competitor Grid sowie die HCM Kreuztabelle sind seit gut 20 Jahren etablierte Instrumente für Salesforce- und MSL-Teams, Marketing- und Produktteams. Sowohl im Launch, im Lifecycle-Management werden diese in Kombination mit anderen Tools und Analysen wie Szenarioworkshops, Produktschulungen, Indikationsschulungen und als Bausteine des Ecosystemmanagement eingesetzt um Teams schnell an neue Indikationen heranzuführen. Zudem um etablierten Salesteams neue Impulse zu geben und den Fokus auf den Markt, Themen, Strukturen und Kunden mit intuitiven und strukturierten Tools bestmöglich zu unterstützen. Beispiele stellen wir gerne in einer Websession vor.
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Healthcare Manufaktur GmbH
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