HCM Cockpit – Ihr Touchdown im Marketing Mix
OMNICHANNEL ODER DOCH DIMA?
Vernetzung aller Kanäle
- Potential-orientierte und „Multi“ gesteuerte Erreichbarkeit
- Nutzer-individuelle Ansprache (Arzt/Patient…)
- Hohe Kosteneffiktivität
Vernetzung Dialog-Kanäle, inkl. Response-Möglichkeit
- Gezielter Transport & Positionierung von Produkt-Botschaften
- Multi-variantes Erreichen der Zielgruppe
- Messung durch KPIs
Omni-Channel Planung 2021
- Zieldefinition und Timeline Bestimmungen
Produktspezifische Ziele short und long term - Zielgruppenselektion
Ansprache von Ärzten die speziell in dem Indikationsfeld therapieren oder als Zuweiser fungieren (hängt vom Ziel ab) - Timing/ Laufzeit
- Beteiligung KAMs
- Budget
- Inhalte/ Gesprächsleitfaden
Definition der Dialoge mit den Ärzten mit zielorientierten Botschaften - Festlegung der Piloten/ Phasen
Je nach Zielgruppengröße und Zielausrichtung, kann der Marketing-Mix in einer oder mehreren Phasen verlaufen. Anpassungen der Phasen möglich - Auswahl der Tools/ Kanäle
KAM, Call, Mailing, Email, Prints, Homepage, sonstige… - Real Time Auswertung der Ergebnisse
regelmäßiger Projektstatus mit den wichtigsten Zahlen und Fakten
HCM – Benefits
Beratung durch HCM
Maximaler ROI der Marketing-Mix Investments
Geringe Streuverluste
Zielgerichtete, individualisierte Ansprache von Kunden durch genaue Auswahl von Zielgruppe
Individuelle, messbare Konzepte
Definition der Ziele,
Zielgruppen-Messung,
Responsemöglichkeit
Individuelle Unterstützung
Projektkoordination
Durchführung, Erfolgs- und Kostenkontrolle
Vorbereitung des Dialogs
gezielte Ansprachen,
Austausch & Interaktion,
ansprechende Formulierungen,
hoher Dienstleistungsanspruch