Brand Planning
Situation
- Multinationales Pharmaunternehmen
- Nr. 1 – Produkt im deutschen DPM-Markt
- Marktführendes Biologikum
- 3 Indikationen (RA, PsA, CED)
- 3 beteiligte Business Units
- 650 Einzelaktivitäten
Herausforderung
- Aufsatz eines stringenten Brand Planning Prozess mit dem cross-funktionalen Team
- Paralleler Einsatz eines interaktiven Budgetplanungs-Tools
- 6 interaktive Brand Planning Workshops
Lösung
- Neue Planungsprinzipien (nach strategischen Objectives und Prioritäten) wurden umgesetzt erreicht werden
- Eine Budgetreduktion von 15 % konnte unter Akzeptanz aller Beteiligten
Strategieentwicklung im Brand Planning Prozess
Interaktives Budgetplanungstool
Ergebnis
- Neue Planungsprinzipien (nach strategischen Objectives und Prioritäten) wurden umgesetzt erreicht werden
- Eine Budgetreduktion von 15 % konnte unter Akzeptanz aller Beteiligten
Referenz
„Wir sind hoch zufrieden mit der Performance der Healthcare Manufaktur und haben bereits Folgeprojekte gebucht“
„Der Brand Planning Prozess und Layout des resultierenden Business Reviews wurden für den weltweiten Einsatz übernommen.“