Erfolgreicher im PHARMA-Wettbewerb mit CI= Competitive Intelligence
Bereiche der Competitive Intelligence Information
Beispiel: Projekte und Programme
Beispiel: Anzeigen, Beihefter und Sonderseiten Q1/Q2 vs. VJ
Anzeigen- und Beihefteranteil steigt zu Lasten der Sonderseiten
Wettbewerber-Monitoring
- Mit den CI – Competitive Intelligence Monitorings analysieren Sie Ihre Mitbewerber
- für definierte Parameter,
- in definierten Zeitabständen,
- im nationalen und internationalen Raum.
- HCM bietet einen bestmöglichen Überblick, um strategische und taktische Entscheidungen im Hinblick auf die jeweilige
Wettbewerbssituation gezielter treffen zu können.
Benefits durch CI Monitoring
- Informationsvorsprung durch Überblick
- Schnelle Reaktionsmöglichkeiten durch Informations-Support
- Frühere Informationsnutzung
- Neue Impulse für das eigene Unternehmen
__________________________________ - Vergleich der Aktivitäten/ Informationsgehalt
- Prüfung auf Zielgruppenanforderung
- Option der Adaption, strategischer/ taktischer Case
__________________________________ - Stärken- und Schwächenanalyse der Mitbewerber
- Alleinstellungsmerkmale effektiver herausarbeiten
- Neu-Positionierung/ Positionierung bei Launch – Präparaten