Medical Event Management
Situation
- Deutsches Pharmaunternehmen
- Neueinführung im Marktsegment Multiple Sklerose
- Markt-Erfahrungen und –Präsenz mit älterem MS-Produkt liegen vor
- Prä-Launch-Phase (9 Monate vor Launch)
Herausforderung
- Produkt ist bereits in einer onkologischen Indikation im deutschen Markt zugelassen
- Erhöhte Nebenwirkungsraten bei klinischen Zulassungsstudien (Tumore)
- Mit MS-Indikation neue sensible Patientenzielgruppe (v.a. jüngere Frauen)
Lösung
- Konzeption & Entwicklung einer umfassenden Informationskampagne für MS-Neurologen
- Durchführung und Komplettbetreuung von 50 Veranstaltungen (AdBoards & regionale Expertenworkshops)
Ergebnis
- Insgesamt konnten in kürzester Zeit über 40% der Gesamtzielgruppe in persönlichen Veranstaltungen adäquat über das neue MS-Präparat informiert werden.
- Zusätzlich konnten wertvolle Hinweise und Handlungsansätze für den Kunden generiert werden.